01.10.2012

Weinfest auf der St. Barbarahöhe

Am 20. September feierten wir unser diesjähriges Weinfest. Der Festsaal wurde entsprechend geschmückt, die Weinblätter auf den Tischen hatten an den Rändern schon eine rötliche Farbe, so dass die Atmosphäre nach den erst kürzlich vergangenen Sommertagen schon dem Anlass entsprach.

Bei Federweißem, Weißwein und Rotwein ließen wir es uns gut gehen, Knabbereien und Laugengebäck schafften eine solide Grundlage für unseren Weingenuss. Zur Mundharmonikamusik von Herrn Schmidt wurden Wein- und Schunkellieder gesungen, und Herr Philipp informierte uns über das bevorstehende Jubiläum der Kleinblittersdorfer Blaskapelle.

Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als die Damen der Sozialen Begleitung die aus alten Zeiten bekannten Aktivierungslieder von der „kleinen Schaffnerin“ und „Herrn Schmitt“ sangen. Sie waren Anlass für viele Gespräche über die schönen Zeiten, als man sich noch täglich in den Räumen der „Beschäftigung“ traf.

Beschwingt – nicht nur durch den Wein – kehrten unsere Bewohner und Mieter in ihre Zimmer und Wohnungen zurück.                                                         Rita Gehlen

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz