Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
27.05.2019

Unser Maifest

Am 22. Mai feierten wir unser diesjähriges Maifest. Bei strahlendem Wetter gingen uns die Vorbereitungen noch viel besser von der Hand. Frau Britscher vom Förderverein sorgte für die geschmackvolle Tischdekoration, die Damen der Sozialen Begleitung bereiteten eine Erdbeer- und eine Maibowle vor. Inzwischen baute Herr Werner draußen den Grill auf, denn der Vorstand des Fördervereins hatte sich bereit erklärt, zum Abschluss des Festes für alle Würstchen zu grillen. Herr Peter Imhof war bereit für die musikalische Unterhaltung.

Pünktlich um 15.30 Uhr war alles bereit. Herr Imhof stimmte das Publikum mit Frühlingsweisen ein, die Damen der Sozialen Begleitung verteilten inzwischen die köstliche Bowle. So verbreitete sich im Saal die richtige Feststimmung. Alles war bereit für den ersten Höhepunkt des Nachmittags: den Auftritt unserer Sitztanzgruppe. Wochenlang hatte die Gruppe intensiv geprobt, um die neuen Choreographien einzustudieren. Passend zum Motto des Festes waren die Lieder „Weiße Rosen aus Athen“, „Tulpen aus Amsterdam“, „Wer recht in Freuden wandern will“ und „Machen wir’s den Schwalben nach“ ausgesucht worden. Mit großen bunten Papierblumen in den Händen zeigten die Damen einen hochkonzentrierten Auftritt. Die Begeisterung des Publikums machte sich in frenetischem Applaus Luft.

Nun wurden Liederhefte verteilt, damit wir auch durch Gesang den Mai begrüßen konnten. Ein vielstimmiger Chor erklang im Saal. Zwischendurch trugen die Damen der Sozialen Begleitung Frühlingsgedichte vor.

Der Vorstand des Fördervereins war inzwischen nicht untätig geblieben. Teller mit Salaten waren vorbereitet, das Brot geschnitten und die Würstchen auf dem Grill. Der Appetit der Festgäste war groß, so dass die Speisen dankbar in Empfang genommen wurden. Herzlichen Dank den Vorstandsmitgliedern für ihr unermüdliches Engagement!

Ein belebender Nachmittag ging zuende. Müde, aber zufrieden kehrten unsere Bewohner und Bewohnerinnen in ihre Wohnbereiche zurück. Die Sitztänzerinnen waren stolz auf ihre Leistung und hatten wieder einmal die Bestätigung, dass sie noch lange nicht zum „alten Eisen“ gehören.

Vielen Dank allen, die zum Gelingen unseres Maifestes beigetragen haben!

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz