Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
25.11.2013

Unser „Geißenvater“

In diesem Jahr konnten wir  wieder Nachwuchs in unserem Ziegengehege begrüßen:

Zwei Geißlein erfreuen uns seit August.

Leider starb die Mutter des einen nach der Geburt, so dass es anderweitig versorgt werden musste. Gott sei Dank fand sich in Angelika Brandstetter eine Ersatzmutter, die das Neugeborene mit nach Hause nahm und sich rührend um es  kümmerte. „Schnucki“, wie es genannt wurde, entwickelte sich prächtig.

 

Zu Erntedank durfte es schon einmal mit auf die St. Barbarahöhe, um sich umzusehen. Einige Spuren, die es dabei im Foyer hinterließ, waren schnell beseitigt.

 

Dann kam der Tag, an dem es zu den Kolleginnen seiner Mutter ins Gehege kam.

 

Schnucki gewöhnte sich schnell ein, vor allem dank der Hilfe von unserem Bewohner Herrn Lothar Straub, der seit geraumer Zeit die Pflege unserer Ziegen übernommen hat.

 

 

Herr Straub bringt seinem „Schnucki“ jeden Tag dreimal ein Fläschchen mit vorgewärmter Milch und gibt ihm anschließend noch ein paar Leckerbissen.

 

Inzwischen  braucht er nur kurz den Namen zu rufen, und der Kleine kommt freudig rufend herbeigesprungen. Hier ist eine Freundschaft fürs Leben entstanden.

 

 

Rita Gehlen

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz