Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
28.03.2014

Unser Faasenacht

Ein besonders vielfältiges und abwechslungsreiches Programm wurde in diesem Jahr unseren Bewohnern bei der traditionellen Veranstaltung an Fastnachtsdienstag geboten. Schon Wochen vorher wurde überlegt, geplant, telefoniert und geprobt, bis ein fast professionelles Bühnenprogramm stand.

 

Durch das Programm führte routiniert und voller Esprit unser früherer Hausleiter Herr Josef Lang.

 

Als „Eisbrecher“ konnten wir in diesem Jahr Herrn Zapp gewinnen, der vom Alltag und den Nöten einer kleinen Maus zu berichten wusste. Dann beehrte uns unser diesjähriges Prinzenpaar mit seiner Anwesenheit:

Prinzessin Judith I. und Prinz Klaus I. brachten den nötigen Glanz in unseren Festsaal.

 

Begeisterungsstürme löste wieder einmal unsere Sitztanzgruppe aus. Drei Tanzvorführungen wurden allesamt perfekt auf die Bühne gebracht. Ohne Zugabe kam die Gruppe auch diesmal nicht davon.

Zwei Auersmacher Fastnachtsurgesteine, Frau Luise Braun und Frau Eva Block, bereicherten unser Programm mit originellen Vorträgen, die für sehr viel Heiterkeit sorgten. Herr Kolodziej erzählte uns einige Schwänke aus seinem persönlichen Aschermittwoch. Frau Schwindt berichtete von  ihren Erfahrungen  im jährlichen Schlussverkaufskampf, die sie immer wieder motivieren, sich im nächsten Jahr wieder ins Getümmel zu stürzen. Premiere hatten unsere zwei Hippies Chantal Steiner und Birgit Dincher, die uns aus der Seele sprachen mit ihrem Vortrag: „’s is nimmeh so wie’s frier war“. Der verkleidete Prinz Klaus Emmerich schilderte uns sodann die Leiden eines verlassenen Ehemannes.

 

Stammgäste bei unserer Faasenacht sind auch Frau Monika Doub mit ihrer Frauengruppe aus Kleinblittersdorf. Dieses Jahr begleiteten sie ihren Tanz  mit einer Gesangsdarbietung. Die Schautanzgruppe der Auersmacher Landfrauen kamen in diesem Jahr als Flugkapitäne und brachten eine gewohnt perfekte Choreographie auf die Bühne.

 

Zum ersten Mal konnten wir zur musikalischen Gestaltung Herrn Heinzmann aus Kleinblittersdorf gewinnen. Er sorgte für ausgezeichnete Stimmung, begleitete die Akteure mit schwungvollen Aus- und Einmärschen und brachte mit seinen stimmungsvollen Liedern den ganzen Saal zum Schunkeln. Wir hoffen, auch er beehrt uns nächstes Jahr wieder.

Eine rundum gelungene Veranstaltung ging rechtzeitig vor dem Abendessen zu Ende. Schöne Erinnerungen wurden wach an Zeiten, als in Auersmacher noch nächtelang Fastnachtsbälle gefeiert wurden.

 

Herzlichen Dank den Damen und Herren vom Vorstand unseres Fördervereins für die unverzichtbare Unterstützung und allen Akteuren für die einzigartigen Darbietungen!

 

Rita Gehlen

 

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz