02.03.2012

Sitzung der „KOWE“ auf der St. Barbarahöhe

standteil der Auersmacher Fastnachtsgesellschaft ist in jedem Jahr die Kappensitzung im Festsaal der St. Barbarahöhe. Pünktlich um 15.11 Uhr zogen die Aktiven, die Garden und Honoratioren der Kowe in den närrisch geschmückten Saal ein und wurden zünftig begrüßt von unseren schon ungeduldig wartenden Bewohnern.

Fester Programmbestandteil der Auersmacher Fastnachtsgesellschaft ist in jedem Jahr die Kappensitzung im Festsaal der St. Barbarahöhe. Pünktlich um 15.11 Uhr zogen die Aktiven, die Garden und Honoratioren der Kowe in den närrisch geschmückten Saal ein und wurden zünftig begrüßt von unseren schon ungeduldig wartenden Bewohnern.

 

Gleich  vier Prinzenpaare ließen sich huldigen: Als Gastgeber das Prinzenpaar Edith die Erste und Erhard der Erste von der St. Barbarahöhe, das Prinzenpaar der Kowe, ihr Kinderprinzenpaar und ganz besonders natürlich das Prinzenpaar unserer Gäste aus Sarreguemines.

 

Hausleiter Josef Lang hieß die Aktiven der Kowe und die Gäste vom Seniorenhaus Ste. Marie in Sarreguemines ganz herzlich willkommen und wünschte allen einen närrischen Nachmittag.

 

Der Auftritt der Minigarde, die uns einen Indianertanz vorführten, löste sofort Begeisterungsstürme aus. Die Kleinen waren mit Konzentration bei der Sache und rührten so manches Omaherz im Saal. Perfekte Choreographien zeigten uns auch die Kindergarde, die Juniorengarde, die Jugendgarde sowie die Prinzengarde, die perfekte akrobatische Vorführungen auf die Bühne brachten.

Büttenreden wie die von Natascha Niederländer, die uns Einblicke in die handwerklichen Fähigkeiten ihres Vaters gab, und Brigitte Kany, die zum Schluss fast noch den versprochenen Spagat auf die Bühne legte, strapazierten die Lachmuskeln des Publikums aufs Äußerste.

 

Nach einer zünftigen Stärkung in der Pause mit Wiener und Weck ging es zum Endspurt mit Tänzen der Jugendgarde und der Prinzengarde. Zum großen Finale zeigten sich noch einmal alle Akteure auf der Bühne, natürlich auch die Tollitäten in ihrer ganzen Pracht.

Ein gelungener Nachmittag ging zu Ende, der für unsere Bewohner so manches Wiedersehen mit alten Bekannten und auch mit Enkelinnen, die auf der Bühne ihr Können zeigten, brachte.

Wir danken herzlich allen, die das jedes Jahr wieder ermöglichen.

 

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz