19.01.2021

Segen der Sternsinger

Der Segen der Sternsinger hat uns in diesem Jahr in einer anderen Form erreicht. Normalerweise kommen die Hl. Dreikönige zu uns in Haus und zu den Bungalowbewohnern, um den Segen persönlich zu überbringen. Dieses Jahr war das leider nicht möglich, dennoch haben wir nach einer Möglichkeit gesucht und sie auch gefunden. Damit wir nicht auf den Segen verzichten müssen. Im Hause wurde der Segen in einem Wortgottesdienst den wir gemeinsam gefeiert haben überbracht. Symbolisch standen 3 Egli-Figuren als Hl. Dreikönige auf dem Altar. Zu den Bungalowbewohnern wurde der Segen fast unbemerkt überbracht. Eine Mieterin hat es doch bemerkt und sich sehr darüber gefreut. Sie sagt: „ ich freue mich wenn die Kinder im nächsten Jahr, wie gewohnt wieder kommen dürfen.“
Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz