Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
06.04.2018

Musik am Nachmittag

Am 4. April war es wieder so weit: Die Bewohner und Bewohnerinnen der St. Barbarahöhe kamen in den Genuss eines ganz besonderen Konzertes.
Bild

Im Auftrag der Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation gaben Barbara Buhr, Dietrich Fritsche und Jürgen Rabung ein Kammerkonzert in unserem Festsaal.

Erich Fischer gründete diese Stiftung im Jahr 1995, um mit Musik das Leben älterer Menschen zu bereichern. Die von der Stiftung organisierten Konzerte sind ein besonderes Dankeschön an die Kriegs- und Nachkriegsgeneration.

Die Sängerin und die beiden Musiker boten uns wieder eine wunderbare Kostprobe ihrer Kunst. Die Stücke von Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Carl Loewe, Francois Devienne, Johann Strauß, Hugo Wolf, Heinrich Joseph Baermann, Wolfgang Amadeus Mozart, Paul Lincke, Gioachino Rossini und Felix Mendelssohn-Bartholdy waren wieder sehr kenntnisreich zusammengestellt und trafen den Geschmack des Publikums.

Wie immer gab es zwei bekannte Lieder zum Mitsingen. Diesmal waren es – passend zum Frühling – „Wenn alle Brünnlein fließen“ und „Das Wandern ist des Müllers Lust“. Begeistert stimmte das Publikum ein.

 

Herzlichen Dank an die Erich-Fischer-Stiftung und ihre virtuosen Musiker und Musikerinnen für diese unschätzbare
Bereicherung unseres Alltags!

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz