30.11.2023

Künstlerischer Nachmittag mit Gisela Couturier

Zum bereits dritten Mal durften wir die Künstlerin Gisela Couturier und ihren "Assistenten" Herr Lind bei uns begrüßen. Im Vorfeld bereitete das Team der sozialen Betreuung den Mehrzweckraum vor und deckte die Tische und den Boden sorgfältig ab.

22 Bewohner:innen folgten gespannt der Einladung in den Mehrzweckraum und waren neugierig auf das, was sie an diesem Nachmittag erwartete.

 

Gisela Couturier eröffnete den künstlerischen Nachmittag, indem sie alle herzlich im Raum begrüßte und die Grundlagen der Maltechnik "Pouring" erklärte. Mit viel Liebe, Geduld und Spaß entstanden im Laufe des Nachmittags zahlreiche beeindruckende Kunstwerke. Die strahlenden Gesichter der Teilnehmer:innen spiegelten Stolz und Glück wider. Eine Bewohnerin fasste das Erlebnis treffend zusammen: "Es war einfach wieder unbeschreiblich schön."

 

Vielen herzlichen Dank an Gisela Couturier und Herr Lind für diesen schönen Nachmittag. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Wiederholung.

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz