26.03.2012

Kabarettnachmittag im Festsaal

Am Dienstag, dem 20.03.2012, waren die Bewohner und Mieter der St. Barbarahöhe zu einem ganz besonderen Nachmittag eingeladen.

Am Dienstag, dem 20.03.2012, waren die Bewohner und Mieter der St. Barbarahöhe zu einem ganz besonderen Nachmittag eingeladen.

 

Der bekannte Kabarettist Michael Finn zeigte sein Programm „Ist sonst noch was? – Satire! Satire!“ .

 

Er bot ein breites Themenspektrum von Alltagsproblemen, die satirisch aufbereitet wurden, über persönliche Erfahrungen aus seiner Zeit als Journalist bis hin zu Gesprächen zwischen dem Papst und seinen Mitarbeitern. Parodien auf große Politiker aus der Geschichte der Bundesrepublik gelangen ihm besonders gut, seine vielseitige Stimme ließ das Publikum sofort erraten, wer gemeint war.

Ein heiterer Nachmittag ging zu Ende, viele machten danach noch einen kleinen Spaziergang durch den Park bei herrlichem Frühlingssonnenschein.

Rita Gehlen

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz