19.04.2023

Frühlingsfest für Seniorinnen und Senioren

Jedes Jahr lädt die Gemeinde Kleinblittersdorf die Senioren zum Frühlingsfest ein – und dieses Jahr durften auch wir endlich wieder teilnehmen. Für die St. Barbarahöhe war eine ganze Tischreihe reserviert.

Schon am Vormittag waren unsere Bewohner*innen aufgeregt und freuten sich auf den bunten Nachmittag.

Ab 14.00 Uhr haben wir mit dem Bustransfer von der St. Barbarahöhe begonnen, damit alle um Punkt 15.00 Uhr ihre Plätze einnehmen konnten.

 

Zu Beginn begrüßte der Orstvorsteher, Thomas Unold, die geladenen Gäste: alle über 65 Jahren und unsere Bewohner*innen von der St. Barbarahöhe. Dann gab es leckeren Kuchen mit Kaffee.

 

Während des Kaffee‘s spielte Hr. Raab mit seiner Gitarre, was bei unseren Bewohner*innen viele schöne Erinnerungen weckte. Es wurde viel geschunkelt, gesungen und gelacht. Es folgte der Frühlingstanz der Landfrauen Auersmacher und eine kleine Verlosung und Ehrung der ältesten Anwesenden - natürlich eine Bewohnerin und ein Bewohner aus unserem Haus. Die beiden freuten sich sehr über die Aufmerksamkeit.

 

Müde, zufrieden und glücklich sind alle Bewohner*innen auf der St. Barbarahöhe wieder angekommen und erzählten den anderen zuhause wie schön es war.

 

Herzlichen Dank an die Gemeinde Kleinblittersdorf und allen Helfer*innen,  die dazu beigetragen haben, dass unsere Bewohner*innen einen unvergesslichen Nachmittag hatten.

 

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz