17.06.2022

Fronleichnam auf der St. Barbarahöhe

Anlässlich des Fronleichnamsfest haben wir heute einen schönen Gottesdienst im Freien mit allen Bewohnerinnen und Bewohner gefeiert.

Auch die Bungalowbewohner haben sich sehr über die Einladung gefreut.

Zuvor ist der Altar festlich mit einem kleinen Blumenteppich hergerichtet worden.
Besonders freuten wir uns zum Abschluss des Gottesdienstes, den eucharistischen Segen mit unserer Monstranz entgegennehmen zu können. Diese war schon sehr viele Jahre nicht mehr zum Einsatz gekommen.

Herzlichen Dank an Pastor Scheer, dass er dies ermöglicht hat.

Allen Anwesenden hat der Gottesdienst so gutgetan, dass sie noch einige Zeit in Stille verweilt haben, bevor sie wieder in ihre Wohnbereiche und Wohnungen gegangen sind.

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz