Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
01.03.2017

Die Kowe ware doo!

Traditionell ist der Auftakt der närrischen Saison auf der St. Barbarahöhe die Sitzung der Auersmacher "Kowe" in unserem Festsaal.

Mit großem Aufgebot kamen sie zu uns auf den Berg, um uns ihre Künste vorzuführen. Von unserem Einrichtungsleiter Herrn Zapp wurden sie gebührend willkommen geheißen. In den voll besetzten Festsaal zogen die beiden Prinzenpaare mit ihrem Gefolge ein und verlasen ihre Grußbotschaften.

Mit wunderschönen, perfekt einstudierten Tänzen erfreute der Gardenachwuchs unsere Bewohner und Bewohnerinnen. Die Augen leuchteten beim Anblick von soviel Anmut. Auch die jungen Büttenrednerinnen und -Redner machten ihre Sache sehr gut. Helena Bersheim erklärte uns das Verhältnis zwischen Geschwistern, Natascha Niederländer brachte uns die Nöte pubertierender Töchter nahe, und Matteo Brach legte seinen Werdegang als Fastnachter dar.

Dazwischen wurde geschunkelt und gesungen. Da machte es auch nichts, dass wir auf die gewohnten Wiener Würstchen noch ein paar Minuten warten mussten. Wir freuten uns am Anblick des bunten Treibens der Jugend aus dem Dorf.
Herzlichen Dank den "Kowe" für diesen unvergesslichen Nachmittag - und bis zum nächsten Jahr, wenn es auf der St. Barbarahöhe wieder heißt: "Die Kowe komme!"

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz