Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
27.11.2020

Besuchsregelungen für die Feiertage

Im Hinblick auf die bevorstehenden Feiertage und der zu erwartenden steigenden Anzahl an Besuchswün­schen haben wir an einigen Tagen Sonderregelungen festgelegt. Mit diesen Besuchsregelungen möchten wir allen Bewohnerinnen und Bewohnern sowie unseren Mitarbei­tenden bestmöglichen Schutz bieten und den an uns gestellten Hygienevorgaben Rechnung tragen. Wir hof­fen, dass wir mit diesem Besuchskonzept den Bedürfnissen unserer Bewohnerinnen und Bewohner gerecht werden.
Bild

Hier finden Sie die Besuchstermine für die Feiertage:

und können den Weihnachtsbrief einsehen. pdf zum Download

 

Liebe Angehörige, liebe Betreuer*innen und Bevollmächtigte,

 

bereits jetzt bin ich mir sicher, dass kaum ein Weihnachtsfest uns so in Erinnerung bleiben wird, wie das kommende! Seit dem Frühling beschäftigen wir uns mit der Corona-Pandemie und auch Weihnachten 2020 wird den Stempel „CORONA“ erhalten.

Doch welchen Stempel auch immer wir Weihnachten verpassen, welche Hygienekonzepte wir dafür entwickeln und welche Herausforderungen sich uns in den Weg stellen werden – Weihnachten ist am 25. Dezember und wir werden das Fest miteinander begehen!

Anders als gewohnt! Kleiner, ja vielleicht einsamer als je zuvor! Doch die Botschaft aus dem Stall von Betlehem ist die Gleiche und trifft uns heute intensiver als noch vor Jahren. In diesen Tagen, die schon langsam auf Weihnachten hinweisen und die einer großen und größer werdenden Beschränkung unterliegen, fällt mir die Herbergssuche ein, bei der ich als Kind die Rolle des Heiligen Josef innehatte. Das kindliche Spiel von damals beschäftigt mich, weil Josef mit seiner hoch schwangeren Frau auf Anordnung des Kaisers in seine Geburtsstadt reisen musste, um sich registrieren zu lassen. Nicht nur, dass das Reisen in der damalige Zeit ohnehin schon sehr beschwerlich war, werden Maria und Josef wegen ihrer besonderen Situation, in „froher Erwartung“ zu sein, diskriminiert und überall abgewiesen.

Letztlich finden Sie einen Platz im Stall, der ihnen Schutz und Wärme bietet.
Schutz und emotionale Wärme für unsere Bewohner zu bringen, ist eine unserer
Aufgaben, der wir uns gerne Stellen.

Zusammen mit allen Mitarbeiter*innen wünschen wir Ihnen und Ihren Familien
Zufriedenheit und Gesundheit!


Jürgen Zapp & Cäcilia Stephani

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz