Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
30.04.2019

Besuch beim Frühlingsfest für Senioren

Die Gemeinde Kleinblittersdorf organisiert für jeden Ortsteil jedes Jahr ein Frühlingsfest, zu dem sie ihre Senioren einlädt. In Auersmacher fand das Fest am 27. April im Ruppertshofsaal statt. Die Senioren auf der St. Barbarahöhe sind dazu immer eingeladen, für uns ist eigens eine ganze Tischreihe reserviert.

In diesem Jahr waren erfreulich viele unserer Bewohner und Bewohnerinnen in der Lage, an diesem Ereignis teilzunehmen. Schon ab 14 Uhr sammelten sich die Teilnehmenden im Mehrzweckraum, um auf die hauseigenen Busse zu warten. Herr Hiery und Herr Brandstetter hatten sich bereit erklärt, die Busse zu fahren. So war genügend Zeit, alle zum Ruppertshof zu bringen.

Am Eingang wurden wir begrüßt von Herrn Emmerich, der jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin ein Los aushändigte. Pünktlich um 15 Uhr eröffnete der Ortsvorsteher Herr Unold die Veranstaltung. Er stellte das Programm vor und erläuterte einige Neuigkeiten aus der Gemeinde – unter anderem die Gründe, die zur Versetzung des alten Wegekreuzes aus dem Dorf auf die St. Barbarahöhe geführt haben. Er führte gekonnt durch das Programm und zeigte wahre Entertainerqualitäten. Das Publikum dankte es ihm mit begeistertem Applaus.

Nachdem Kuchen und Kaffee auf die Tische verteilt waren, kam als erstes der Auersmacher Kinderchor auf die Bühne und begann mit dem bewährten Lied „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“. Die kleinen Sänger und Sängerinnen zauberten ein verklärtes Lächeln auf die Gesichter der Anwesenden.

 

Der nächste Programmpunkt war ein Theaterstück der kleinen Bühne, das uns von den Schwierigkeiten der Aufnahme in den Himmel erzählte. Martin Lang alias „Schorsch Schmitt mit zwei t“ kam in das Vorzimmer von Petrus und wurde dort mit den Schrecken der digitalen Datenerfassung konfrontiert: Nicht eine einzige seiner Verfehlungen blieb im Computer der Vorzimmerengel unerwähnt.
Danach kam die Kunstradabteilung des Turnvereins auf die Bühne. Halsbrecherische Kunststücke auf Fahrrädern mit zwei oder auch nur einem Rad wurden uns vorgeführt von preisgekrönten Athletinnen. Das Publikum war tief beeindruckt und spendete minutenlangen Applaus.

Nachdem zum Abschluss der Kinderchor noch drei Lieder präsentiert hatte, schritt Herr Unold zur Verlosung. Zum Abschluss folgte noch die Ehrung der ältesten Anwesenden. In diesem Jahr war das unsere Frau Katharina Rausch, die sich sehr über den wunderschönen Blumenstrauß freute. Währenddessen wurden schon die Wiener vorbereitet und verteilt, die traditionell den Abschluss der Veranstaltung einleiten.


Müde aber glücklich kamen alle wieder wohlbehalten auf unserer St. Barbarahöhe an.

Herzlichen Dank der Gemeinde Kleinblittersdorf für
diesen unvergesslichen Nachmittag!

 

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz