Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
25.02.2020

Alleh hopp die Barbarahöhe steht kopp

Am Samstag den 15.02 war es traditionell wieder soweit: Pünktlich um 15.11 Uhr zogen die Garden und Honoratioren der Kowe in unseren närrisch geschmückten Festsaal. Sie wurden mit Alleh Hopp begrüßt. In diesem Jahr hieß das Prinzenpaar der Kowe Sabine die I. und Michael der I. Der Kinderprinz Julius ist zum Skifahren und hat seine Niedlichkeit Prinzesssin Charlotte alleine geschickt.

Durch das Programm führte Daniel Walter zu Beginn der Sitzung und übergab dann das Mikrofon an den neuen Kinderelferratspräsidenten Timo.

Am Anfang des Programms gab es zum 1. Mal bei uns ein Mini-Mariechen sie heißt Lina und tanzte den Bewohnern ihren Tanz vor.

Danach  erfreute uns die Jugendgarde mit ihrem Marschtanz. Und dann folgte die Minigarde mit ihrem Wickingertanz. Sie waren ganz konzentriert und erfreuten die Bewohner mit ihrer ungezwungenen Art. Danach folgten die Tanzdarbietungen der Jugend- und Juniorengarde. Auch der Marsch des Funkenmariechens Nena  und des Tanzmariechens Michelle erfreute die Anwesenden sehr.

Mit Büttenreden erfreute uns Natascha Niederländer, die uns berichtete, was sie eine Arbeit mit den Eltern hat seit sie 18 ist. Leslie und Yanis erzählten von ihren Hobbys Handball und Fußball.

Aber auch eine junge alte Dame mit Namen Helena erzählte wie man sich fühlt so im Alter, aber auch das Urgestein der Büttenrede Brigitte Kany ließ uns teilhaben an ihrem Leben was uns sehr zum Lachen brachte.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch Wiener mit Weck. Damit ging ein gelungener Nachmittag zu Ende.

 

Wir danken allen herzlich, die das jedes Jahr wieder ermöglichen. Danke vor allem dem Karnevalsverein den Kowen und ihren Akteuren die jedes Jahr zu uns kommen um die Bewohner zu erfreuen und am Leben im Ort teilhaben zu lassen.

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz