Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
03.03.2011

Alleh Hopp, die KOWE komme!

So hieß es letzten Samstag auf der St. Barbarahöhe. Schon seit Tagen freuten unsere Bewohner und Mieter auf dieses Ereignis, das traditionell am Samstag vor Fastnacht stattfindet. Die Auersmacher Kowe lassen es sich nicht nehmen, ihr Programm auf der St. Barbarahöhe vorzustellen und damit hier die närrische Zeit einzuläuten.

 

So hieß es letzten Samstag auf der St. Barbarahöhe. Schon seit Tagen freuten sich unsere Bewohner und Mieter auf dieses Ereignis, das traditionell am Samstag vor Fastnacht stattfindet. Die Auersmacher Kowe lassen es sich nicht nehmen, ihr Programm auf der St. Barbarahöhe vorzustellen und damit hier die närrische Zeit einzuläuten.

Im üppig geschmückten Festsaal nahmen schon ab 13.30 Uhr die ersten Gäste Platz, bis eine Stunde vor Programmbeginn bereits alle Plätze besetzt waren. Als pünktlich um 15.11 Uhr die Sitzung eröffnet wurde, hatten alle schon ihr erstes Glas Sekt getrunken – was der Stimmung sehr zugute kam. Conferencier Alexander Lang gab das Mikrofon weiter an die drei Prinzenpaare, die uns die Ehre ihrer Anwesenheit gaben: Das Kinderprinzenpaar der Kowe, Prinzessin Helena I. und Prinz Marvin I., machte den Anfang. Dann war die Reihe natürlich an den Gastgebern, dem Prinzenpaar der Barbarahöhe: Prinz Paul Nikolaus vom Kowehiwwel und ihre Lieblichkeit Prinzessin Irmgard vom Katawan hießen alle Gäste herzlich willkommen. Auch das Herrscherpaar aus Sarreguemines, Prinzessin Marie I. und Prinz Mathias I., gaben uns die Ehre einer kleinen Ansprache. Im Anschluss wurden die Königlichen Hoheiten von der Prinzengarde zu ihren Plätzen geleitet.

Das Programm, das die KOWE für uns zusammengestellt hatten, ließ keine Wünsche offen. Tänze der Mini-, Kinder-, Jugend- und Prinzengarde waren mit- und hinreißend arrangiert und dargeboten, die Büttenreden von Kevin Hector, Elias Dincher, Matteo Brach und Brigitte Kany glänzend auf die Bühne gebracht. Manch einer aus dem Publikum wünschte sich alte Zeiten zurück, als er selbst noch auf der Bühne stand. Nicht wenige unserer Bewohner konnten stolz Enkel und Urenkel unter den Aktiven bewundern.

Während der Pause hatten alle Gelegenheit, sich mit Wiener Würstchen zu stärken, bevor es zum Endspurt wieder auf der Bühne ging.

Ein wunderbarer Nachmittag ging zu Ende, der unseren Bewohnern wieder einmal zeigte, dass sie dazugehören: dass sie Teil der Dorfgemeinschaft sind.

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz