27.01.2015

Adventsfeier der sozialen Begleitung

 

Im weihnachtlich dekorierten Festsaal fand am 18. Dezember 2014 die alljährliche Adventfeier der Sozialen Begleitung statt. Alle Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses waren eingeladen, gemeinsam die Adventszeit zu feiern. Im Vorfeld war eifrig vorbereitet und gearbeitet worden.

 

 

Plätzchen wurden gebacken, es wurde strickt, gestickt und gehäkelt. Eine Bewohnerin hatte Mützen und Warmhalter fürs Frühstücksei gehäkelt, ebenso wie einen ganz wunderschönen Adventskalender, den alle nur bewundern konnten.

 

Zunächst ließen wir uns Stollen und die selbst gebackenen Plätzchen schmecken, bevor das adventliche Programm begann.

 

Unser bewährtes musikalisches Duo Herr Bernasko und Frau Gehlen spielte zur

 

Einstimmung zwei besinnliche Musikstücke. Danach war für Herrn Bernasko noch nicht Feierabend: Auch den Bewohnerchor unter der Leitung von Barbara Rödder begleitete er auf der Orgel. Dann hörten wir eine Weihnachtsgeschichte und einige Gedichte. Schließlich spielte

 

Louisa Brandstetter auf ihrer Flöte bekannte Weihnachtslieder so mitreißend, dass der ganze Saal leise mitsang. Ein guter Auftakt war das für das abschließende gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern.

  

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden und Mitfeiernden für diesen besinnlichen, froh machenden Nachmittag!

 

 

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz