27.01.2015

Adventliches Konzert

 

Bereits seit einigen Jahren erfreut uns unser Bewohnerchor unter der Leitung von Barbara Rödder bei vielen Gelegenheiten mit seinen Darbietungen.

 

In diesem Jahr nun hat sich Frau Rödder etwas Besonderes einfallen lassen:

 

Wir kamen in den Genuss eines eigenen Konzertes.


 

Unsere Hauskapelle bot den angemessenen Rahmen für dieses Ereignis. Vor zahlreichem Publikum sang der Chor Adventlieder, die nicht ganz alltäglich sind. Die Texte der Lieder stimmten nachdenklich. Begleitet wurde der Chor von Herrn Bernasko, der wie immer zuverlässig und einfühlsam die Orgel spielte.

 

Verschiedene Rhythmusinstrumente wurden von den Chormitgliedern selbst gespielt.

 

 Zum Abschluss des Konzertes hörten wir das bekannte irische Segenslied „Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand." Auf vielfachen Wunsch aus dem Publikum wurde dieses Lied als Zugabe noch einmal gesungen, das Publikum sang dabei kräftig mit.

 

Nach einem solchen Konzert kann man nicht einfach auseinandergehen, und so blieben wir noch bis zum Abendessen im Foyer bei einem Glas Sekt zusammen. Ein solcher Nachmittag hilft uns, trotz aller Hektik in der Adventszeit Ruhe und Geborgenheit zu erfahren.

 

Rita Gehlen

 

 

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz