27.08.2012

„Erfrischungsüberraschung“ der Sozialen Begleitung

Um etwas Spannung in den Veranstaltungskalender und die Wohnbereiche zu bringen, hat sich die Soziale Begleitung der St. Barbarahöhe wieder etwas Neues überlegt. Schon Tage vorher wurden die Mitarbeiterinnen bedrängt, doch wenigstens eine Andeutung zu machen, was am 19. Juli auf die Bewohner wartet. Aber kein Sterbenswörtchen kam über unsere Lippen.

 

Am Morgen des 19. Juli wurden dann von Daniela in selbstlosem ehrenamtlichem Einsatz 10 Kilogramm Pfirsiche überbrüht und abgezogen. Zusammen schnippelten wir dann die vorbereiteten Früchte, zuckerten sie leicht und hatten so die Grundlage für unsere exzellente Pfirsichbowle, die mit Sekt aufgefüllt und gut gekühlt ausgezeichnet schmeckte.

 

Appetitlich angerichtet auf unserem Servierwagen boten wir die Köstlichkeit in allen Wohnbereichen an. Alle Gesichter strahlten, die meisten nach dem Genuss noch mehr als vorher. Einen Nachschlag gab es auch für jeden, der noch durstig war.

 

Den Spielern und Spielerinnen aus den Bungalows mundete die Bowle ausgezeichnet, sie mussten sich allerdings noch etwas konzentrieren und blieben deshalb bei einem Glas.

Diese Aktion wird sicher wiederholt!

 

                  Rita Gehlen

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz