16.01.2017

Neujahrsempfang

Am Festtag der Heiligen Drei Könige gab die Hausleitung der St. Barbarahöhe ihren diesjährigen Neujahrsempfang.

Pfarrer Schroer gestaltete einen festlichen Gottesdienst in der Kapelle, zu dem er schon vor Beginn unseren Bewohnern die Liedblätter überreichte und so jede einzelne Teilnehmerin und jeden einzelnen Teilnehmer persönlich ansprechen konnte. Seine motivierende Ansprache machte uns allen Mut, ins Neue Jahr zu gehen.

Unser Einrichtungsleiter Herr Zapp begrüßte nach dem Gottesdienst alle Bewohner und Gäste. Auch von außerhalb waren viele Besucher der Einladung gefolgt, unter anderem auch der Auersmacher Ortsvorsteher Thomas Unold. Herr Zapp las die Geschichte vom vierten König vor, der zu spät kam und nur noch den sterbenden Jesus am Kreuz antraf. Dennoch wurde ihm reicher Trost zuteil.

 

Anschließend erläuterte er allen Anwesenden den Fortgang der Umbauarbeiten und die Planungen für das kommende Jahr. Gleichzeitig dankte er allen Bewohnern und dem Personal der St. Barbarahöhe für die Geduld, die sie in den vergangenen Wochen bewiesen haben, als der Baustellenlärm die Nerven doch arg strapazierte. Leider ist diese anstrengende Zeit noch nicht ganz zu Ende, aber die Freude auf den schönen Neubau wird uns durchhalten lassen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil stießen wir mit einem Glas Sekt oder Saft auf das neue Jahr an. Die Hausleitung bewirtete uns mit frisch gebackenen Häppchen, die gerne genommen wurden.

Ein interessantes Jahr ist für die St. Barbarahöhe angebrochen. Wir sind gespannt, was es uns bringt.

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz