15.05.2017

Die Kuchlinger Musikanten begrüßen mit uns den Mai

Es gibt Menschen, auf die man sich verlassen kann. Und in Auersmacher gibt es von dieser Sorte viele. Dazu gehören ganz sicher die Musiker und Musikerinnen der Kuchlinger Musikanten. Jedes Jahr kommen sie – völlig unabhängig vom Wetter - zuverlässig zum Frühschoppenkonzert auf die St. Barbarahöhe.

In diesem Jahr gastierten sie in der früheren Kapelle, weil sich in der Cafeteria die Baustelle breitgemacht hatte. Und zur Feier des Tages brachten sie Reporter des Saarländischen Rundfunks mit, die dieses Ereignis miterleben und festhalten wollten.

Einige unserer Bewohnerinnen freuten sich über den Besuch der vertrauten Musikanten so sehr, dass sie die Tränen nicht mehr zurückhalten konnten. Es wurde mitgesungen und geschunkelt, dass es eine Freude war. Nach getaner Arbeit gab es für alle Beteiligten ein Frühschoppenbier oder ein Glas Maibowle, die die Damen der Sozialen Begleitung vorbereitet hatten. Mal sehen, wo die „Kuchlinger“ im nächsten Jahr auf der St. Barbarahöhe
ihre Kunst darbieten können.

 

Herzlichen Dank allen Beteiligten für diesen Ohrenschmaus!

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz