02.12.2016

Besinnlicher Auftakt zum Advent

Wie jedes Jahr begann der Advent auf der St. Barbarahöhe mit einer besinnlichen Feier am ersten Adventwochenende.

 

Wie jedes Jahr begann der Advent auf der St. Barbarahöhe mit einer besinnlichen Feier am ersten Adventwochenende.

Bereits an den Tagen vorher waren die Bewohnerinnen und die Damen der Sozialen Begleitung emsig dabei, Plätzchen zu backen: Lebkuchen, Zimtwaffeln und Spritzgebäck waren in gewohnter Qualität hergestellt worden. Dazu wurde exquisiter Stollen bei einer bekannten Qualitätsbäckerei bestellt.

Pünktlich um 14.30 Uhr begann die Feier. Frau Gehlen begrüßte die Anwesenden und stellte kurz das Programm vor. Peter Imhof begleitete die Feier mit seiner Musik und Gesang. Er hatte ein abwechslungsreiches Repertoire zusammengestellt und freute sich, wenn bei bekannten Liedern das Publikum mit einstimmte.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, trugen die Damen der Sozialen Begleitung Gedichte und Geschichten vor. Ganz wichtig war auch, unsere beiden Geburtstagskinder gehörig zu feiern. Beide freuten sich über die Geburtstagsständchen und die Glückwünsche des ganzen Saals.

Bei Punsch und Glühwein klang der Nachmittag gemütlich aus. Draußen war es schon dunkel, es wurde langsam Zeit, an den Heimweg zu denken. Der Advent kann kommen, wir sind in der richtigen Stimmung.

 

Caritas SeniorenZentrum St. Barbarahöhe Auersmacher St.- Barbara-Höhe 1, D-66271 Kleinblittersdorf 06805 / 39-0 06805 / 39-109 info@st-barbarahoehe.de
Hausleitung
Jessica Stauch
Pflegedienstleitung
Sandra Latz